Über mich

Mein Name ist Susanne Landskron und ich wurde 1967 in Rüsselsheim in eine musikalisch sehr aktive Familie hinein geboren. Mein musikalischer Weg führte mich zunächst über das Singen in Kinderchören, das Erlernen und Spielen von klassischen Instrumenten wie Blockflöten, Klarinette und Klavier zur Hausmusik und dem Musizieren in Musikgruppen, Orchestern und Chören in meiner Schulzeit zum Sologesang, der intuitiven Musik und dem Spielen vielfältiger Klanginstrumente.

Im Laufe der Jahre wurde der Ruf meines Herzens, mich sehr viel stärker der Musik zu widmen und sie nicht nur als intensives kreatives Hobby nebenbei zu betreiben, immer deutlicher und klarer verständlich für mich, so dass ich mich im Jahr 2012 nach über 25 Jahren der Bürotätigkeit entschloss, mit meinem Angebot "Balance mit Klängen und Musik" den Schritt in die hauptberufliche Selbständigkeit zu gehen.

Meine Fortbildungen zur Klangtherapeutin, Traumapädagogin und Resilienztrainerin für Kinder und Erwachsene unterstützen mein intuitives und liebevolles Wirken aus dem Herzen und der Seele heraus. In meinen Klangräumen in Rüsselsheim biete ich Kindern mit "Musikalischen Entdeckungsreisen" die Möglichkeit an, Musik und Klänge spielerisch in einem klaren und flexiblen Rahmen zu entdecken und ihre Vorlieben und Stärken herauszufinden. Dabei kann ich besonders Kinder mit hoher Sensibilität und Individualität darin unterstützen, ihre Talente zu entdecken und im Einklang mit ihrer Umwelt auszudrücken.

In einem Aus- und Fortbildungsinstitut für Früh- und Sonderpädagogik leite ich im Rahmen des Fernkursangebotes als Dozentin im Fachbereich Musik Kurse im Online- und Präsenzformat an. Eigene Online-Kurse von mir in praxisorientierter Musiktheorie sind in Vorbereitung.

Weitere Angebote wie CDs, künstlerische Projekte, Auftragskompositionen, Musik und Klänge für besondere Anlässe und mein Projektservice zur Verwirklichung Ihrer kreativen Herzensprojekte finden Sie ebenfalls auf diesen Seiten beschrieben.

Ich wünsche Ihnen nun viel Freude beim Entdecken, Schmökern und Lauschen und würde mich sehr freuen, von Ihnen zu lesen oder zu hören!

Mit herzlichen, klangvollen Grüßen,
Susanne Landskron