Radio Rüsselsheim: "Sternstunde Extra" bei Tacheles im Mai 2020


Die Sendung zum Nachhören
Hier kann die Sendung nachgehört werden

(zur Wahrung der Urheberrechte wurden die gespielten Musikstücke herausgenommen)

Sendezeiten bei Radio Rüsselsheim:
Sonntag, 3. + 10. + 17. + 24. + 31. Mai 2020 um 9 Uhr
UKW 90.9 oder DAB+12c oder Live-Stream auf www.radio-r.de

Über die Sendung

Wie schon im April 2020 mit der Tacheles Sondersendung "Einmal Marrakesh und zurück, bitte!" wurde mir für Mai noch einmal die Möglichkeit gegeben - herzlichen Dank an Hartmut Krause! - die Sendung "Tacheles" bei Radio Rüsselsheim Sonntags um 9 Uhr vertretungsweise zu gestalten. Diese wird das erste Mal am Sonntag, den 3. Mai 2020 um 9 Uhr ausgestrahlt.

Da ich in dieser außergewöhnlichen Zeit gerne möglichst viele positiv denkende und fühlende Menschen zu Wort kommen lassen möchte, die ihrem inneren Herzenskompass folgen und damit auch andere inspirieren können, kam ich auf die Idee, die vier Gäste der bisherigen Sternstunden bis April '20 zu Wort kommen zu lassen und habe mit ihnen eine Extra Sternstunde vorproduziert. Darin habe ich Angela Reitmeyer, Tina Lutz, Peter Bender und Steffi Helm die gleichen drei Fragen gestellt und so hören wir bestärkende Ideen und ermutigende Worte aus vier verschiedenen Perspektiven, verbunden wieder mit Wunschmusik der Gäste, die sie passend zum aktuellen Geschehen herausgesucht haben.

Dies wird eine aufbauende Extra Sternstunde mit gebündelter positiver Energie, die Lösungsansätze vermittelt und praktische Anregungen dafür gibt, wie wir alle mit Zuversicht und Vertrauen durch diese außergewöhnliche Zeit, in der es mehr Fragen als Antworten zu geben scheint, und zwar mit Kraft und Optimismus hindurch navigieren können.

Die Gäste
Angela ReitmeyerDetails
Tina LutzDetails
Peter Bender
Details
Stefanie Helm
Details

Playlist
1. Silbermond "Machen wir das Beste draus"
2. Kult "Wenn du lachst"
3. Sting "Fragile"
4. Alicia Keys "Underdog"

Navigation
zur Übersicht der Sendungen "Tacheles"
zur Startseite der Sendung "Sternstunde"
Übersicht der Sendungen bei Radio Rüsselsheim