Über mich

Mein Name ist Susanne Landskron und ich wurde 1967 in Rüsselsheim in eine musikalisch sehr aktive Familie hinein geboren. Mein musikalischer Weg führte mich zunächst über das Singen in Kinderchören, das Erlernen und Spielen von klassischen Instrumenten wie Blockflöten, Klarinette und Klavier zur Hausmusik und dem Musizieren in Musikgruppen, Orchestern und Chören in meiner Schulzeit zum Sologesang, der intuitiven Musik und dem Spielen vielfältiger Klanginstrumente.

Im Laufe der Jahre wurde der Ruf meines Herzens, mich sehr viel stärker der Musik zu widmen und sie nicht nur als intensives kreatives Hobby nebenbei zu betreiben, immer deutlicher und klarer verständlich für mich, so dass ich mich im Jahr 2012 nach über 25 Jahren der Bürotätigkeit entschloss, mit meinem Angebot "Balance mit Klängen und Musik" den Schritt in die hauptberufliche Selbständigkeit zu gehen.

Meine Fortbildungen zur Klangtherapeutin, Traumapädagogin und Resilienztrainerin unterstützen meinen intuitiven und herzenszentrierten Ansatz und mein beruflicher Schwerpunkt liegt heute in der Arbeit mit Kindern im Einzeltermin und in kleinen Gruppen in kommunalen Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtungen und Schulen im Rhein-Main-Gebiet, in Bereichen der Flüchtlingshilfe, Inobhutnahme und Intensivförderung. In meinen Klangräumen in Rüsselsheim biete ich Kindern mit "Musikalischen Entdeckungsreisen" die Möglichkeit an, Musik und Klänge spielerisch in einem sehr flexiblen Rahmen zu entdecken und ihre Vorlieben und Stärken herauszufinden. Dabei kann ich besonders auch Kinder mit hoher Sensibilität und Individualität darin unterstützen, ihre Talente zu entdecken und im Einklang mit ihrer Umwelt auszudrücken.

Erwachsenen biete ich an, entspannende "Balanceklänge" im Einzeltermin oder in kleineren Gruppen zu erleben und dabei die liebevoll inspirierten Klänge, die durch mich intuitiv vom Herzen geführt entstehen, wohltuend auf Körper, Geist und Seele wirken zu lassen. Bei den Klangdialogen wird im Gespräch und durch Klangenergie die Verbindung zur eigenen inneren Wahrheit gestärkt und die Selbstheilungskräfte werden angeregt. In meinen Workshops geht es darum, dass die TeilnehmerInnen immer mehr mit Freude bei sich selbst ankommen und Musik und Klänge genießen können.

Weitere Angebote wie CDs, künstlerische Projekte, Musik und Klänge für besondere Anlässe und meinen Projektservice zur Verwirklichung Ihrer kreativen Herzensprojekte finden Sie auf diesen Seiten beschrieben.

Ich wünsche Ihnen nun viel Freude beim Schmökern und Lauschen und würde mich sehr freuen, bald von Ihnen zu lesen oder zu hören!

Mit herzlichen, klangvollen Grüßen,
Susanne Landskron