Radio Rüsselsheim: "Sternstunde Extra" bei Tacheles im Juni 2020

 

Hinweis

 

Leider konnte die Sendung aus technischen Gründen nicht am 7. Juni ausgestrahlt werden und wird das erste Mal im Juni erst am 14. Juni um 9 Uhr gesendet!

 

Die Sendung zum Anhören

 

Hier kann die Sendung angehört werden
(zur Wahrung der Urheberrechte wurden die GEMApflichtigen Musikstücke herausgenommen)

 

Sendezeiten bei Radio Rüsselsheim

 

Sonntag, 7. + 14. + 21. + 28. Juni 2020 um 9 Uhr
UKW 90.9 oder DAB+12c oder Live-Stream auf www.radio-r.de

 

Über die Sendung

 

Wie im Mai 2020 findet auch im Juni im Rahmen der Sendung Tacheles eine Extra Sternstunde statt, worüber ich mich sehr freue! Diese wird das erste Mal am Sonntag, den 7. Juni 2020 um 9 Uhr ausgestrahlt. Dabei übernehme ich das Format der Mai-Sendung und stelle an mehrere besonders positiv eingestellte Menschen gleichlautende Fragen, und wir hören bestärkende Ideen und ermutigende Worte aus verschiedenen Perspektiven, wieder verbunden mit Wunschmusik der Gäste, die sie passend zum aktuellen Geschehen herausgesucht haben.

Dies wird erneut eine aufbauende Extra Sternstunde mit gebündelter positiver Energie, die Lösungsansätze vermittelt und praktische Anregungen dafür gibt, wie wir alle mit Zuversicht und Vertrauen durch diese außergewöhnliche Zeit, in der es mehr Fragen als Antworten zu geben scheint, und zwar mit Kraft und Optimismus hindurch navigieren können.

 

Die Gäste

Sandra Walkenhorst
 

Sandra ist Mutter eines Teenager-Sohnes, Dipl. Sozialpädagogin, Yogalehrerin, Kinderyogalehrerin KYA, Thai Yogalehrerin und Autorin der Bücher "Thai-Kinderyoga - Entspannen durch achtsame Berührung und Blockaden lösen", sowie "Yoga trifft Coaching - Psychologisches Basiswissen und Tools für Lehrende". Seit mehr als zwanzig Jahren ist Yoga ein wichtiger Teil in ihrem Leben. Ihr Herz gehört der Verbindung von Yoga und Berührung für Groß und Klein. Deshalb hat sie vor drei Jahren Thai-Kinderyoga entwickelt. Mehr Berührung in die Welt zu tragen ist ihre Passion. Auch wenn sie bisweilen belächelt wird, wenn sie sagt, dass sie die Welt ein bisschen besser machen möchte, so ist genau das ihr Antrieb. Etwas für unsere Kinder zu tun. Mehr Herz, weniger Kopf. Sandra arbeitet an zwei Tagen an einer Schule mit Förderschwerpunkt geistiger Entwicklung und ist deutschlandweit als Dozentin unterwegs.
Mehr über sie auf www.ahimsa-institut.de

Fotograf: Stefan Gutmann
   
 
  Sylvia Kräuter
   

Sylvia Kräuter ist 47 Jahre alt und Mutter von Zwillingen. Von 2009 bis 2013 hatte sie ein eigenes Yogastudio, bis sie 2013 zusätzlich ihr Psychologiestudium begann. Zur Zeit beschäftigt sie sich zusammen mit einer Freundin mit ihrer Masterarbeit. Sie entwickeln Trainings zum Thema Lebenskunst, die von jedermann erlernbar sind. Lebenskunst ist ein Weg zum individuellen Glück und Wohlbefinden. Sie befasst sich zudem mit der positiven Psychologie und möchte davon gerne etwas in ihren Trainings an die Menschen weiter geben. Ihr Herz schlägt für das Yoga und die Psychologie, denn sie ist überzeugt davon dass dies eine ideale Kombination für ein gutes Leben ist um den Geist, den Körper und die Seele zu harmonisieren.
Kontakt via eMail: genussmitsinngmail.com

       
  Karfried Kessler
   

Karfried Kessler ist Heilpraktiker und Yogalehrer in eigener Praxis und Schule in Darmstadt. Er ist 56 Jahre alt, Vater von drei halbbrasilianischen Kindern. Vor dreißig Jahren folgte er dem Ruf seines Herzens und wanderte nach Brasilien aus, heiratete dort seine Liebe und engagierte sich im Bereich der Heilkunde, Spiritualität und Eventmanagement. Seit 2003 ist er zurück in Darmstadt, gründete die HaPeYO - Deine Heilpraxis und Yogaschule, getreu seinem Lebensmotto „Folge dem Weg des Herzens”.
Mehr über ihn auf Heilpraxis und Yogaschule Kessler

 

Playlist

1. "Meine Heimat" von Moses Pelham
2. "What Do I Know" von Ed Sheeran
3. "I you want to sing out" von Cat Stevens
4. "Reshake!" von Susanne Landskron (Hörprobe und Infos im Online Shop)

Navigation

zur Übersicht der Sendungen "Tacheles"
zur Startseite der Sendung "Sternstunde"
Übersicht der Sendungen bei Radio Rüsselsheim